FV Muggensturm – FC Rheingold Lichtenau 0:1 (0:1)

14.03.2017

 

 

Bezirksliga Baden-Baden.

Muggensturm agiert offensiv zu umständlich.

Kaum war das Spiel angepfiffen war es für den Muggensturmer Thomas Hamann auch schon wieder vorbei. Ohne gegnerische Einwirkung zog er sich eine schwere Verletzung zu. Er musste gegen den A-Jugendspieler Felix Schäffer mit Verdacht auf Kreuzbandriss ausgetauscht werden.

An dieser Stelle wünschen wir gute Besserung!

 

Der Gästecoach Faulhaber hatte sein Team sehr gut eingestellt. Die Lichtenauer verteidigten hoch, machten im Zentrum die Räume eng, hinderten damit vor allem das Muggensturmer Mittelfeld an der Entfaltung. Zudem brachten Lichtenau mit schnellen Kontern über ihre flinken und technisch starken Außenstürmer Thomas Küpferle und Ante Kunac die anfällige Muggensturmer Defensive mehrfach ins Wanken und in der 43. Spielminute durch Torjäger Michael Klein zum Einsturz.

Er hämmerte den Ball nach einem Eckball mit einem Dropkick vom rechten Strafraumeck ins linke Toreck. Muggensturm machte im Aufbau viele leichtsinnige Fehler und fand kaum Gelegenheit Tempo aufzunehmen. Einzige Ausnahme: In der 20. Minute startete Benjamin Mappes durch und traf die Latte – der Nachschuss wurde geklärt.

Auf der Gegenseite traf der Lichtenauer Oliver Schäfer aus 5 m nach Kopfball ebenfalls die Latte. In der zweiten Halbzeit verstärkten die Gäste das Tempo und kamen zu mehreren sehr guten Chancen, doch Schäfer (53.) aus 8 m und Pascal Specht (89.) aus 5 m scheiterten am glänzend parierenden Muggensturmer Keeper Rico Groß. Vom Muggensturmer Neuzugang Marius Ochsenfeld, in der Winterpause vom Ligakonkurrenten SV Forbach gewechselt, war nicht viel zu sehen, abgesehen von einigen hitzigen und hartgeführten Zweikämpfen, blieb der Ausnahmestürmer in dieser Partie relativ blass.

Alles in Allem geht dieser Sieg des FC Rheingold in Ordnung, da sie nicht nur mehr Spielanteile und die Mehrzahl der Torchancen hatte, sie hatten auch den effizienteren Torjäger, mit Michael Klein, in ihren Reihen.

 

 

Please reload

Weitere Posts
Please reload

Schlagwörter-Suche
Please reload

  • Facebook Metallic
  • YouTube Metallic

Facebook

Folge uns...

YouTube

Wir arbeiten dran

© 2019 Fussballverein FC Rheingold Lichtenau 1920 e.V.