SG Vimbuch / Lichtenau II : SG Bühlertal/​Neuweier 0:4 (0:1)

11.09.2017

Frauen, Beziksliga Baden-Baden
Die Premiere ist misslungen...

 

Am letzten Sonntag durften wir endlich in die neue Bezirksliga-Runde starten.
Die Bezirksliga wird intensiver sein, und das sollten die Mädels gleich im ersten Spiel erfahren. Irgendwie wollte bei uns überhaupt nichts gelingen. In punkto Laufbereitschaft, Schnelligkeit, Zweikampfstärke und Wille war uns die SG Bühlertal komplett überlegen.

Spielerisch war es kein gutes Spiel und die Bühlertälerinnen, schlugen einen langen Ball nach dem anderen. Wir bekamen diese langen kontrollierten Bälle leider nicht in den Griff.

Sie konnten diese Bälle schlagen wie sie wollten weil wir einfach zu weit weg waren. Unsere Offensive ließ sich auch zu tief fallen und machte unsere Räume beim eigenem Spielaufbau zu eng.

Ganze fünf vernünftige vorgetragene Angriffe im gesammten Spiel sind in dieser Klasse zu wenig. Dass was wir in der Vorbereitung erarbeiteten wurde nicht angewendet. Wir versuchten zu selten von hinten heraus zu spielen, wie in den Spielen davor. Man musste fast glauben die Mannschaft hatte zu große Angst, was unerklärlich ist.

So stand eine klare und auch in dieser Höhe verdiente 0:4 Niederlage nach 90 Minuten zu buche. Nun gilt es nicht den Kopf hängen lassen, auch wenn das Auftaktprogramm ganz schwer ist. Das sie es besser können, wissen Sie selbst!

 

 

Please reload

Weitere Posts
Please reload

Schlagwörter-Suche
Please reload

  • Facebook Metallic
  • YouTube Metallic

Facebook

Folge uns...

YouTube

Wir arbeiten dran

© 2019 Fussballverein FC Rheingold Lichtenau 1920 e.V.