SG Vimbuch-Lichtenau : FC Denzlingen 2:1 (0:0)
Verbandsliga Südbaden Spielbericht SG Vimbuch-Lichtenau – FC Denzlingen
Mit einem 2:1 Heimsieg starteten die Frauen der SG Vimbuch-Lichtenau in die Rückrunde der Verbandsliga Südbaden. Den Zuschauern bot sich über die gesamte Spielzeit ein spannendes Spiel zwischen dem Tabellenvierten aus Denzlingen und dem Tabellenzweiten.
Die SG zeigte von Beginn an eine hohe Laufbereitschaft und erspielte sich in der ersten Halbzeit durch schöne Pässe in die Sturmspitzen mehrere Torchancen, die jedoch zunächst nicht zum erlösenden Führungstreffer führten. Auf der anderen Seite wurden die Offensivaktionen der Gäste überwiegend durch leichtsinnige Spielaufbau-Fehler der Heimmannschaft gefördert. Der 0:1 Führungstreffer der Denzlinger fiel dann kurz nach dem Seitenwechsel. Die Stürmerin der Gäste nutzte einen Fehlpass im Spielaufbau und erzielte das erste Tor des Tages. Anschließend drängte die SG auf den Ausgleichstreffer, agierte jedoch im Torabschluss, wie bereits in der ersten Halbzeit, zu hektisch. Dorina Baumgärtner war es schließlich, die ihrer Mannschaft durch einen unhaltbar verwandelten Freistoß unter die Latte den Ausgleichstreffer erzielte.
In der Schlussphase entwickelte sich ein unruhiges Spiel, das sich überwiegend im Mittelfeld abspielte. Die SG hatte zunächst durch ein Dribbling von Stürmerin Patricia Koch die Chance auf den Führungstreffer, diese wurde jedoch kurz vor der Strafraumgrenze gefoult. Beim anschließenden Freistoß gelang es den Vimbuch-Lichtenauerinnen im 5-Meter-Raum nicht, den Ball über die Linie zu schieben.
Den nicht unverdienten Siegtreffer erzielte Julia Mantei in der letzten Spielminute nach einer schönen Hereingabe von Denise Ladan. Mit diesem Sieg hält die SG den Anschluss an die Tabellenspitze und vergrößert den Punkteabstand auf Platz 3.
Kommenden Sonntag sind die Frauen zu Gast beim Tabellenletzten in Hausen i.W..
